Seiten

Freitag, 18. Oktober 2013

Carob-Creme-Pudding



Dieses Rezept ist hervorragend geeignet, wenn man Lust auf Schokolade hat, aber keine konsumieren möchte. Carob imitiert nicht nur den Geschmack von Milchschokolade sehr gut, sondern ist auch eine tolle Kalziumquelle. Um Kalorien zu sparen, kann man mit Stevia süßen. Alternativ funktioniert aber auch die selbe Menge Agavendicksaft, Ahornsirup, Xylitol, Kokoszucker oder Reissirup. Je nach Geschmack und Überzeugung...


Zutaten:

300 g Seidentofu
30 g Carobpulver
20 g Stevia mit Erythit (gibt's bei DM)
1 TL Vanillepulver

Alle Zutaten mit dem Pürierstab in einer hohen Schüssel pürieren und in Dessertschalen servieren.

1-2 Portionen



Ganzes Rezept:

kcal 202
Eiweiß 16 g
Kohlenhydrate 32 g
Fett 6,5 g

1 Kommentar:

  1. Hallo Silke, ha, erst letzten Donnerstag griff ich im Bioladen zu einer Packung Carob, da sich mein Unterbewusstsein wohl an Deinen Blogbeitrag mit der Carobbanane erinnerte ;-)

    Die habe ich dann gestern Abend auch mit einer zusätzlichen Priese Zimt getestet und für gut befunden. Jetzt denke ich, dass ich mich kommende Woche mal auf die Jagt nach Seidentofu machen werde.
    Carob hatte ich zuletzt mal irgendwann in den 90ern.. War damals irgendwie nicht so mein Fall - verstehe ich heute gar nicht mehr.

    Schönes Wochenende
    Klaus

    AntwortenLöschen