Seiten

Samstag, 2. November 2013

Erdnussbutter-Schoko-Aufstrich



Eigentlich wollt ich diesen Aufstrich Reeses Aufstrich nennen, aber die kennt in Deutschland ja niemand. Wie auch die Erdnussbutter-Pucks erinnert der Geschmack an die beste amerikanische Süßigkeit Reeses Peanutbutter Cups.
Einfach auf's Brot oder zum naschen zwischendurch...


Zutaten:

30 g Erdnussbutter
50 g Dattelsirup
2 TL Carob- oder Kakaopulver
Prise Salz

Alle Zutaten in ein kleines Gefäß geben und mit einer kleinen Gabel gut verrühren.
Wer Kinder hat, möchte die Menge vielleicht vervielfachen! - Im Kühlschrank lagern.

Pro Portion 20 g

kcal 60,2
Eiweiß 1,9 g
Kohlenhydrate 7,4 g
Fett 3,4 g = 45,6%

1 Kommentar:

  1. Ist ja schon ein bisschen gemein... selber so toll das Gewicht halten und den Lesern hier die supertollen, leckeren Kalorienbomben vor die Nase halten :-) Pure Körperbeherrschung hält mich davon ab, das jetzt mitten in der Nacht nach zu basteln. Schönes Wochenende - Klaus

    AntwortenLöschen