Seiten

Dienstag, 6. Oktober 2015

Bananenbrot mit Schokotropfen



Dieses Bananenbrot war diese Jahr mein Geburtstagskuchen!

Da ich keine große Feier veranstaltet habe, sondern mit an dem Tag einfach nur die Freiheit genommen habe alles zu tun worauf ich gerade Lust habe, wurde auch nur ein 1-Personen-Kuchen gebraucht. Aber natürlich mit Schokolade! - Wenn man sich schon in die Lustfalle stürzt...

Dieses Bananenbrot ist sehr saftig und schmeckt hervorragend frisch aus dem Ofen.
Die Schokotropfen können auch weggelassen werden.



Bananenbrot mit Schokotropfen

Zutaten:
65 g Haferflocken, gemahlen
1 reife Banane
1/4 TL Backpulver
Prise Salz
Prise Zimt
1/2 TL Vanillepulver
25 ml Pflanzenmilch
25 ml Ahornsirup
1 TL Apfelessig
35 g Schokotropfen, zartbitter

Ofen auf 175°C vorheizen.
Haferflocken, Backpulver, Zimt, Salz und Vanille in eine Schüssel geben und vermengen.
In einer zweiten Schüssel Banane, Pflanzenmilch, Ahornsirup und Apfelessig mit dem Pürierstab verquirlen. Abschließend die flüssigen Zutaten mit den mehligen Zutaten mit den Knethaken des Handrührgeräts verkneten. Dann die Schokotropfen unterheben.

Eine Kaiser 669625 Königskuchenform 15 cm möglichst leicht fetten und den Teig hinein geben.
30 Min. backen und nach abgelaufener Backzeit das Bananenbrot noch weiter 10 Min. im Ofen lassen. Nach den 10 Minuten aus dem Ofen entnehmen und weiter kühlen lassen.

Für eine Portion:

kcal: 620
KHD: 100,5 g
Eiweiß: 13,1 g
Fett: 19,9 g = 29,2 %

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen