Seiten

Sonntag, 18. August 2013

Chocolate Chip Cookies für 2

Ich weiß nicht, wie oft ich schon bei Starbucks oder Subway war und mir am liebsten einen der American Cookies dort gekauft hätte, da ich Chocolate Chip Cookies tatsächlich für die besten Kekse der Welt halte. Es gibt sie heutzutage fast in jedem Discounter zu kaufen, aber sie strotzen vor Weißmehl, raffiniertem Zucker, Transfetten und weiß der Himmel was noch, dass all unsere Zivilisationskrankheiten verursacht. Und wenn man erst mal die Packung geöffnet hat neigt man leider auch dazu sie leer zu essen.

Ich bin zwar single, aber Chocolate Chips Cookies für 2 sind auch für mich eine wesentlich bessere Menge als eine ganze Packung!
Und wenn sie jemand mit mir teilen will, kann er sich gerne mit mir in Verbindung setzen ;-)


Zutaten:

30 g Dinkelvollkornmehl
1/8 TL Salz
1/8 TL Backpulver
4 TL Xylitol
3 TL Schokotropfen
1 EL Mandelpüree
1/2 TL Vanillepulver
1 EL Soja- oder andere Pflanzenmilch

Ofen auf 170°C vorheizen.
Mehl, Salz, Backpulver Xylitol, Vanille und Schokotropfen miteinander vermengen. Mandelpüree und Sojamilch mit den Knethaken des Handrührgeräts unterkneten. Den Teig in 2 Hälften teilen und zu Kugeln formen. Platt klopfen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. 7-8 Minuten backen. Auskühlen lassen, bis die Schokolade wieder fest ist und sie dann vom Backblech entfernen.

Pro Cookie:

180 kcal
21 g Kohlenhydrate
9,2 g Fett
5 g Eiweiß

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen