Seiten

Montag, 26. August 2013

Karamellpudding

Für Karamellpudding braucht man weder raffinierten Zucker noch Milch noch Ei. Ich versprech's euch!

Dieses Rezept ist für eine Portion, aber es läßt sich ganz einfach verdoppeln oder vervierfachen. Das Prinzip bleibt immer gleich. Der Pudding wird fest und cremig und als krönenden Abschluss wird er mit geraspelter Bitterschokolade garniert.


Zutaten:

15 g Kartoffelstärke
140 ml Sojamilch
2 TL Kokosöl
1 TL Vanillepulver
25 g Reissirup
10 g Bitterschokolade
5 Tropfen Flüssigstevia

Kartoffelstärke in etwas Milch einrühren. Dann mit restlicher Milch vermengen, 1 TL Kokosöl hinzu geben und das Ganze unter dauerndem Rühren in einem Kochtopf erhitzen bis die Masse fest wird. Vom Herd nehmen und das Vanillepulver unterrühren.
In einem zweiten eTopf den zweiten TL Kokosöl schmelzen lassen und den Reissirup hinzu geben. Auch hier unter dauerndem Rühren karamellisieren lassen, aber vorsicht, dass nichts anbrennt. Wenn der Reissirup goldbraun geworden ist vom Herd nehmen und sofort unter die Stärke-Milch-Mischung rühren und das Stevia hinzu geben.
In eine Schüssel füllen und im Kühlschrank kalt stellen.
Nach Erkalten 10 g Bitterschokolade raspeln und über den Pudding geben.

289 kcal
40 g Kohlenhydrate
12,5 g Fett
5,3 g Eiweiß

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen